letzte Kommentare / Es jemandem recht... sturmfrau / Vielleicht gibt... pito / Witzig, mir gehts... okavanga
Überwiegend heiter bis wolkig


03
Mai
Fieber
Erkältung oder Grippe. Das wird erst die Länge zeigen. Ich liege seit Samstag abend im Bett und schwanke zwischen erhöhter Temperatur und Fieber hin und her. Ich hasse es krank zu sein. Nicht raus zu können.

Genau darum geht es: wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mich wohler fühlen. Es ist zum Lachen. Immer noch wie ein Kind. Besser gesagt: das hat sich nicht geändert seit ich klein bin.

Jahrelang hatte ich kein Fieber mehr. Viele Jahre lang. Bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe - waren meine letzten Fieberschübe medikamentenbedingt.

Wahrscheinlich mag ich es nicht, weil ich als Kind oft krank war. Mit hohem Fieber. Bronchitis. Lungenentzündung. Mal nur eines - mal beides hintereinander. Immer und immer wieder. Wahrscheinlich lamentiere ich deswegen so herum. Ich weiß es nicht.

Ich hasse es krank zu sein. Genauer - mit Fieber im Bett zu liegen. Und ja - ich genieße es zu jammern und zu motzen. Es bringt mich zum lachen - im Wissen - ich habe schon anderes klaglos hinter mich gebracht.

 
 
24
April
Viel Auswahl ist spannend.
Aber auch erschlagend. Macht keinen Spaß.

Genieße ich es vielleicht deshalb so sehr kein Auto zu unterhalten? Seit Jahren keinen Fernseher mehr zu besitzen? Mein Konto bei einem großen globalen Buchhändler gekündigt zu haben? (Wegen sozialer, ethischer Bedenken.) Ich kaum noch in Discountern jeglicher Couleur anzutreffen bin?

Schwierigkeiten machen mir hingegen Anziehsachen. (Hach, was für ein schöner altmodischer Begriff.) Ich weiß wirklich nicht mehr wem ich da vertrauen kann. Weder qualitativ noch ethisch.

Es ist nicht schön daran zu denken, dass die Näherin meiner Klamotte vielleicht kaum von Ihrem Verdienst leben kann. Selbst bei höherpreisigen Waren. Was davon kommt wo an?

Vielleicht ist es einfach meine Reaktion auf unsere Multikriesen? Ich will nicht mal diesen irgendwenn, irgendwas "retten". Ich möchte nicht mal ein "schlechtes" Gewissen vermeiden.

Was ich möchte ist wirklich wählen können und dürfen. Ohne immer im Hinterkopf zu haben: "Was ist wenn man Dir wieder was vom Pferd erzählt? Was wenn ich wieder einmal auf Socialwashing oder Greenwashing (also etwas "reinwaschen") reingefallen bin?"

 
 
Online for 4676 days
Last update: 2012.11.30, 12:18
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30