letzte Kommentare / Es jemandem recht... sturmfrau / Vielleicht gibt... pito / Witzig, mir gehts... okavanga
Überwiegend heiter bis wolkig


08
Juni
Selbstzensur
Ich schreibe - virtuell im Kopfkino - viele Einträge in dieses Blog. Doch dabei bleibt es. Vielleicht steige ich auch hier wieder auf "analog" um.

Der einzige Grund, der mich davon abhält ist folgender: ich kann auf der Tastatur besser intuitiv schreiben. Blind auf der Tastatur - den Blick auf den Monitor gerichtet - aufrecht sitzend.

Ich könnte Texte auch per Rechner schreiben - ausdrucken und mir das Speichern schenken. Dazu braucht es erst mal einen neuen Drucker. Was angesichts der immer "besser" werdenden Verarbeitung sich auch nicht einfach gestaltet.

Alles das sind zwar Gründe - aber ich verstehe nicht, was mich abhält dem Blog meine Gedanken anzuvertrauen. Ich hätte diesen Eintrag auch mit "Es war einmal ..." beginnen lassen können. Vertrauen - das war einmal.

Vielleicht wird man einfach mit dem Alter zunehmend vorsichtiger?

kommentieren

 
Das mit der Tastatur kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir ähnlich.

Ich habe mich schon gewundert, wieso wohl jüngst so wenig von Dir zu lesen war. Schade fand ich's. Aber natürlich ist ein Blog im Gegensatz zu einem Tagebuch doch etwas Öffentliches. Wenn es da am Vertrauen mangelt, ist das doch verständlich. Nicht immer ist einem halt nach Nabelschau, dennoch oft nach Aufschreiben.

Ich selbst habe schon anders herum überlegt, auf welche Weise ich wohl die Inhalte meines Blogs analog festhalten könnte. Ich dachte da an ein Blanko-Buch, in die ich die Blogeinträge mit Tinte handschriftlich festhalten würde. Dazu Ausdrucke von den Bildern. Aber bei all den Kommentaren, die vielleicht insgesamt das dreifache des Umfangs der Beiträge betragen, ist das natürlich eine ziemlich umfangreiche Aufgabe.
 
Da war auch noch ein Urlaub.
Neben der Erkältung. *lach* Ich bin mit dem Thema auch noch nicht durch.

Doch eines zeigt sich mal wieder: kaum ist es "raus" verzieht sich so manche "Blockade" wie von Geisterhand.

Mir würden die Kommentare fehlen ... denn der Austausch ist mir wichtig. Da würde ich ein "privates" Blog anbieten. Das ist aber auch nicht das Wahre. Mal sehen - irgendwas wird mir schon einfallen.
 
Witzig, mir gehts zur Zeit ganz genauso. Es will soviel raus. Im Kopf ist das alles da, dann log ich mein ein. Und.. es geht einfach nicht.
Online for 4472 days
Last update: 2012.11.30, 12:18
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juni 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30