letzte Kommentare / Es jemandem recht... sturmfrau / Vielleicht gibt... pito / Witzig, mir gehts... okavanga | |
Überwiegend heiter bis wolkig |
03
Mai
Fieber
Erkältung oder Grippe. Das wird erst die Länge zeigen. Ich liege seit Samstag abend im Bett und schwanke zwischen erhöhter Temperatur und Fieber hin und her. Ich hasse es krank zu sein. Nicht raus zu können. Genau darum geht es: wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mich wohler fühlen. Es ist zum Lachen. Immer noch wie ein Kind. Besser gesagt: das hat sich nicht geändert seit ich klein bin. Jahrelang hatte ich kein Fieber mehr. Viele Jahre lang. Bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe - waren meine letzten Fieberschübe medikamentenbedingt. Wahrscheinlich mag ich es nicht, weil ich als Kind oft krank war. Mit hohem Fieber. Bronchitis. Lungenentzündung. Mal nur eines - mal beides hintereinander. Immer und immer wieder. Wahrscheinlich lamentiere ich deswegen so herum. Ich weiß es nicht. Ich hasse es krank zu sein. Genauer - mit Fieber im Bett zu liegen. Und ja - ich genieße es zu jammern und zu motzen. Es bringt mich zum lachen - im Wissen - ich habe schon anderes klaglos hinter mich gebracht.
Genießen wir es gemeinsam. Denn ich liege auch gerade auf dem Sofa, mit Hals- und Gliederschmerzen und Schniefnase.
Richtig blöd, sowas. Zusammen solidarisch lachen hilft ja vielleicht. Gute Besserung! Lachen ...
... soll ja die beste Medizin sein. Allerdings provoziert das Lachen im Moment eher einen Hustenanfall. Also doch lieber jammern mit einem inneren Lächen/Lachen.
Gute Besserung retour!
Humor ist eine gute Medizin, wie selbst Heinrich der Vierte während seiner Gefangenschaft im Louvre feststellte.
Es ist doch ein großer Unterschied, etwas nicht zu tun, weil man es nicht will, oder etwas nicht zu tun, weil man es nicht kann. Gute Besserung auf diesem Weg! |